Die Leckerlie-Flasche

Ein tolles Spielzeug, das man ganz schnell und einfach herstellen kann.

Man braucht eine Plastikflasche und ein Stück Seil. Als erstes schneidet/sägt man den Flaschenhals so ab, so dass der Schraubverschluss weg ist (kleiner Tipp - ich hab die Ränder mit einer Feile geglättet, da sie sonst recht scharfkantig waren). 

Danach macht man einen dicken Knoten in das Seil (so das man den Knoten gerade noch durch die Öffnung der Flasche quetschen kann, er aber alleine nicht mehr durchrutscht. Das heraushängende Ende wird auch kurz verknotet. 

 

Jetzt kann man die Flasche mit Leckerlies/Trockenfutter füllen. Der Hund muss nun am Seil ziehen, damit der mit dem Knoten in der Flasche die Leckerlies herausziehen kann :-) 

 

Leckerlie-Flasche
Leckerlie-Flasche

Konzentrations- und Intelligenzspiele

Momo (im Video 9 Wochen alt) lernt langsam an die Leckerlies zu gelangen. Nach ein paar Versuchen konnte sie es schon ganz gut :-)

 

Diese Art Spiel ist eine tolle Beschäftigung, die Hunde müssen mitdenken und lastet sie geistig aus. Ideal auch bei schlechtem Wetter.