Hier findest du witzige Bilder, Videos und Anekdoten von Shippo und Momo



Hundeweisheiten



Hungrige Shibas können ganz schön nerven :D :D 



Comic Shiba - Hundesprache ;-)

Ein Gemeinschaftsprojekt von Mo und mir. 



Shippo und die Kröte - ein seltsames Geschöpf  ;-) 


Shippo liebt frisches Gras und macht nahezu alles dafür. Er ist der Meinung, handgepflücktes Gras von Frauchen schmeckt besonders gut. Vorteil -> so findet man den ganzen Sommer über, immer Leckerlies  ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Emily (Samstag, 08 Juni 2013 21:05)

    Hallo,

    Also ich muss wirglich sagen das deine Hunde total klasse sind! Da werd ich schon richtig neidisch! c:
    Eine Frage habe ich aber mal: Bei dem 1. Video wo Momo apportiert da hatt er so ein schickes Geschirr um,woher hast du das den? ^^

    Vlg
    Emily

  • #2

    Shippo-Chan (Sonntag, 09 Juni 2013 20:13)

    Vielen Dank!

    Das orange Geschirr? Das ist ein Geschirr von Annyx - ich bin sehr zufrieden damit :)

    LG

  • #3

    Sultan (Samstag, 24 August 2013 14:21)

    super Homepage und total süße Hunde hast du.

    Ich bin auch ein riesen Siba Inu Fan und fotografiere mein leben gern. Die bilder sind 1a Klasse :)

    LG

  • #4

    Hyori (Mittwoch, 13 November 2013 11:56)

    Hallo :)

    Ich bin begeistert, wie du deine Shibas frei rumrennen lassen kannst! Es scheint Ihnen sehr viel Spass zu machen ^-^ Nun habe ich eine Frage, da ich oft lese, dass Shibas nicht geeignet seien ohne Leine freizulaufen: Wie trainiere ich einem Shiba an, nicht auf nimmer wiedersehen davonzurennen?

    Ich und mein Partner holen bald einen Welpen nach Hause und ich würde ihm gerne auch so Freilauf bieten, aber müsste ihn dafür natürlich richtig trainieren wieder zurückzukommen. Hast du irgendwelche Tipps? :)

    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse

    Hyori

  • #5

    shiba-life (Mittwoch, 13 November 2013 20:50)

    Hallo Hyori,
    was ich sehr hilfreich im Hinblick auf den Freilauf bei meinen Beiden fand, ist -> dem Hund so früh wie möglich beizubringen Blickkontakt zu dir aufzunehmen. Er muss wissen das jemand am Ende der Leine hängt, der wichtig ist. Das hab ich mit ihnen vom Welpenalter ab trainiert ;)
    Natürlich ist es seeeehr hilfreich wenn der Hund über Leckerchen, Spielzeug zu motivieren ist, was bei Shibas nicht selbstverständlich ist....
    Auch gut ist es den Hund auf eine Pfeife zu konditionieren, oder ein festes Rückrufsignal, auf das er immer eine tolle Belohnung bekommt, sprich: für den Hund entsprechend hochwertig ist, sodass er gerne kommt.
    Ich belohne bei meinen beiden im Freilauf jedes Mal, wenn sie von sich aus zu mir kommen.

    Ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Welpen :)
    LG